02.

01.

Wann sollen wir euch buchen?

Können wir euch vor der Hochzeit persönlich Kennenlernen?

Sehr gerne! Wir freuen uns euch kennenzulernen (gerne auch per Skype) - das macht es uns sehr viel leichter, auf eure Wünsche und eure Persönlichkeit  einzugehen!

Grundsätzlich gilt: je früher desto besser. Manchmal haben Paare mit der Buchung Glück, und die Hochzeitsreportage ist auch noch 6 Wochen vor der Hochzeit verfügbar. Dies ist jedoch eher selten, da uns die meisten Paare min. 1 Jahr im Voraus buchen.

04.

03.

Kann man euch für Auslandshochzeiten buchen?

Wie viel kostet eine Hochzeitsbegleitung?

Die Hochzeitsreportage startet ab 6 Stunden für 1.850,- Euro. Wir erheben für die Fixierung der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 200,- Euro. Der Restbetrag ist nach der Bildübergabe entweder in bar oder per Überweisung zu entrichten.

Wir wohnen in Passau/Niederbayern und sind natürlich auch bereit, für eure Hochzeit zu reisen. Allerdings sind wir aufgrund Alexandras Flugangst etwas eingeschränkt, d. h. Hochzeiten in Österreich, Italien, Kroatien etc. werden gerne angenommen. Reisekosten und Übernachtungen werden gesondert berechnet.

06.

05.

Gibt es eine Zeitspanne bei der Hochzeitsreportage?

Was beinhaltet die Hochzeitsreportage?

Ihr könnt uns an Samstagen ab 6 Stunden buchen. Nach den 6 Stunden könnt ihr (nach Bedarf) die Reportage

stundenweise verlängern. An Wochentagen Montag-Freitag, sowie an Samstagen von November-April stehen wir euch gerne auch ab 2 Std. zur Verfügung.

Ihr erhaltet eure Bilder in höchstmöglicher Auflösung, digital in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download und zur Ansicht für Mobilgeräte, Fernseher etc.

Ihr bekommt alle Bilder der Reportage -
wieviele es sind hängt natürlich von der Reportagedauer ab.

07.

08.

Habt ihr eine Photobox?

Kommt ihr zu zweit auf unsere Hochzeit?

Ja, wir begleiten Hochzeiten zu zweit! Das ermöglicht uns in kürzerer Zeit mehrere Perspektiven einer Szene festzuhalten. Für euch ist das Paarshooting somit entspannter und einfacher, da wir euch als Paar auch visuell Hilfestellung geben können.

Ja, und gerne beraten wir euch im persönlichen Gespräch über Mietdauer, Kosten, Requisiten etc.

09.

10.

Was wäre wenn?

Schlechtwetter am Hochzeitstag?

Wenn einer von uns beiden erkrankt oder ein anderer schwerwiegender Grund vorliegt, warum wir nicht zu zweit fotografieren können, stellen wir keinen Second-Shooter. Auch einer von uns kann ohne qualitative Einschränkungen eure Trauung begleiten. Sollten wir jedoch beide nicht kommen können, dann bemühen wir uns aus unserer Fotocommunity (über 1000 Mitglieder) einen Ersatz zu finden.

Auch hier können wir euch beruhigen: schöne Bilder bekommt ihr auf jeden Fall - egal wie das Wetter wird!
Falls es regnet suchen wir uns einfach Ausweichmöglichkeiten. Da wir ja mindestens 6 Stunden an eurer Seite sind, können wir auch eine kurze Regenpause für eure Portraitfotos nutzen. Desweiteren gibt es natürlich auch die Möglichkeit eines After-Wedding-Shootings!
Generell gilt: Lasst euch die gute Laune nicht durch Schlechtwetter verderben!

12.

11.

Mit welcher Ausrüstung fotografiert ihr?

Wann fotografieren wir Portraitaufnahmen?

Das perfekte Licht für eure Portraitbilder an sonnigen Tagen ist vorallem Abends vor dem Sonnenuntergang.

Gerne teilen wir das Paarshooting auch auf, so dass ihr tagsüber ca. eine Stunde einplanen könnt und Abends nochmal ca. 10-20 Minuten.

Wir arbeiten mit Profiequipment. Unsere Kameras der Marke Canon werden regelmäßig justiert und sind mit hochwertigen Objektiven ausgestattet. Die Kamera sichert eure Fotos zusätzlich auf einer zweiten Speicherkarte - damit sind eure Bilder auch bei einem Defekt einer Speicherkarte nicht verloren.

13.

14.

Verwendet ihr einen Blitz?

Dürfen wir unsere Bilder verändern?

Grundsätzlich fotografieren wir mit natürlichem Licht. Unsere Kameras und Objektive sind sehr lichtstark, d. h. sie erlauben uns auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ohne Blitz zu shooten. Sollte es aber dennoch erforderlich sein (z. B. bei Partyfotos spät am Abend) setzen wir aber auch mal den Blitz ein.

Wir bitten euch, keine eigenen Filter oder Veränderungen an euren Hochzeitsfotos vorzunehmen, da dies unsere Arbeiten verfälscht und somit nicht unserem Stil entspricht.

16.

15.

Wie siehts mit den Bildrechten aus?

Wann erhalten wir die Fotos?

Die Bilder sind ca. vier Wochen nach eurer Hochzeit fertig bearbeitet und stehen dann, in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download und zur Ansicht (Handy, Tablet etc.) bereit.
Wenn es soweit ist, geben wir euch natürlich Bescheid.